Koron III
PVS Kfz - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Fragen? Probleme? Andere Sorgen? (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: PVS Kfz (/showthread.php?tid=299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Dev Mantris - 01-19-2009

Nö, Thread ist perfekt. Hier gehts ja um genau die Kritik...
Also wenn ich mich recht erinnere, dann hat die IA als Option, dass sie Maschinengewehre als Sekundärwaffe auf ihre Panzer setzen kann...zumindest sind meine fast alle damit ausgerüstet. Ok, ansonsten gebe ich dir Recht.

- Abarion - 01-19-2009

Ich muss Dev recht geben. Maschinengewehr ist nur eine zusätzliche Ausrüstung, daher kann jeder Kommandant selber entscheiden was er zu verfügung hat und was er daraufbauen will und sollte. Aber Inar wollte ja auf schwere Bolter hinaus und die sind Rumpfmontiert oder in Seitenkuppeln. Da hat aber Dev gesagt er hält nicht viel von Rumpfmontierten Waffen und für Seitenkuppeln ist bei diesen Fahrzeugen bisslang keine Möglichkeit gewesen. Aber vllt wird er noch einen Anti SM Panzer entwerfen (wobei der wohl eher nicht nötig sein wird, und da kann er ja schwere Bolter reinbauen.

Naja, ich glaube Caeterus spielt auf das sMG auf dem Veritas an...das könnte man durch einen sBolter ersetzen...

Mal sehen was ich noch bastel...einen FlaPz wahrscheinlich...

- Abarion - 01-19-2009

Was aber die Sache mit der Panzerproduktion angeht: Du musst bedenken, dass dieser Planet die Imperiale Armee wohl auch beliefern wird und daher würde ich mal sagen das nicht gerade wenige Leman Russ produziert werden. Und wenn es doch anders sein sollte, dann würde ich zu einer Eliteformation tendieren, die nur an der Seite von den, von Dev entworfenen Panzern, agieren.

Ich denke eine solide Mischung (die schon angesprochene Teilung in Rad und Ketten Regimenter) würd am meisten Sinn machen:

1) die Rekrutierung der Imperialen Armee kann in den PVS - Ketten - Regimentern vollzogen werden. Damit ist der Nachschub sichergestellt und die "erfahrenen" Radpanzerbesatzungen bleiben der PVS enthalten

2) Wir haben zwar Makropolen auf Koron, aber nicht jede Markropole baut Panzer fürs Imperium...

3) Auch auf Koron gibt es Gegenden die für den Einsatz von RadFz ungeeignet sind. Damit ist es nur logisch, dass schwere Fz - auf Ketten - eingesetzt werden. Der Bodendruck bei KettenFz ist, bei gleichem Gewicht, gegenüber RadFz niedriger. Insofern eignen sie sich deutlich besser für die Äquatorialregionen bzw. solche Areale, die durch weichen Untergrund gekennzeichnet sind.

Noch etwas:
Schon richtig, ich stelle hier eine Menge Panzer rein. Aber das heißt nicht, dass alle Panzer von mir übernommen werden müssen - im Gegenteil. Ich denke es ist eine Anregung für alle, vielleicht auch eine eigene Idee zu entwickeln und zu verwirklichen. Am Ende will ich ja nicht Devs Privatarmee aufbauen, sondern einen Beitrag zum Forum leisten. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: JEDER kann solche Panzer entwerfen. Und es müssen ja auch nicht alles Radpanzer sein. Es können durchaus HalbkettenFz oder KettenFz gebaut werden, um eine Ergänzung zum LR zu haben. Ob und wie die Panzer dann übernommen werden ist doch egal; mein Vorschlag wäre ohnehin einen Hintergrundthread mit allen Vorschlägen einzurichten. Wenn ein Panzer nicht gespielt werden soll, kann man ihn als "Prototyp" kenntlich machen.

- Abarion - 01-19-2009

Also ich hab beschlossen ich schreibe nur noch über die Standartpanzer des Imperiums. Da ich eindeutig zu wenig ahnung von Panzerfahrzeugen habe um welche selber zu entwerfen.

Hab ich gerade vergessen: Es ist immer noch schön, wenn wie von Caeterus Kritik kommt - da kann man sich ein wenig nach richten. Manchmal vertieft man sich zu sehr in seine eigene kleine (Panzer) Welt [Meine ist sehr schön - ihr solltet mal vorbei schauen] und merkt nicht, dass einige Sachen doof/ unnütz/ falsch/ übertrieben/ schlecht/ unverständlich sind...

Ich denke mal, dass man so viel Ahnung nicht braucht. Wenn man sich eine Schemazeichnung nimmt (Google grüßt - oder bei mir erhältlich*g*) muss man im Prinzip nur noch beschreiben und sich ein paar Zahlenwerte und Hintergrundgeschichten ausdenken. Der Veritas zum Beispiel ist ein BTR in diversen Variationen, der Dominator ein Rooikat und der Lynx ein Puma...
Kreativität ist da gefragt...

- Abarion - 01-19-2009

Tja meine Kreativität war bislang nicht gerade die beste. Daher lasse ich das lieber. Ich nehme das was ich übersetzen und abschreiben kann.

Warum? So schlecht war der "Hunter" doch auch nicht - nimms als Lernerfahrung... ich bin auch nicht mit allem Wissen geboren worden.