Koron III
Underhive Gang - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Underhive Gang (/showthread.php?tid=582)

Seiten: 1 2 3 4

- Micheal Banks - 03-28-2010

Ihr dürft ruhig offen sein mit eurer Meinung. Wink

Später einzusteigen klingt zunächst nach einer guten Idee, würde es aber umso schwerer machen, Monglors Dummheit zu erklären und zu tolerieren, weil er dann wirklich nur noch eine Belastung für die Gruppe wäre.

Also, ich zähle dann ein Zweieinhalb dagegen und eine Enthaltung (ich).

- Ayris - 03-28-2010

Schon allein der akuellen Posting-Flaute wegen die mal wieder Parade feiert würde ich Monglor als Figur zulassen.

Das er als "Oger" jedem gewöhnlich Sterblichen im Underhive überlegen ist, erklärt sich von selbst, aber auch hier ist es eine Sache wie man das auspielt.

- Der Grundgedanke das sich eine Gang gerade auf einen Ogryn stützt und mit seiner Hilfe (bzw Dummheit) versucht sich ein größerer Revier abzustecken und andere Gangs in die Schranken zu weisen wäre eine nette Ausrichtung, woraufhin sich jene geschröpfte Gangs zusammenraufen könnten um die überhebliche Gang niederzumachen.

- Möglich wäre auch das man Monglor als Gegner der Gang im Slum rumlaufen lassen könnte, weil er es als sein Jagdgebiet ansieht, wie sie die Gegend als ihre Heimstatt.

- Außerdem sollte man bei all dem nicht vergessen das ein Ogryn so "imba" gar nicht ist, aufgrund seiner Größe und Schwerfälligkeit kann er längst nicht so fidel und geschwind überall rumhopsen wie es seine menschlichen Partner bzw Gegenspieler können. Das ist ein "fetter" Nachteil in der Enge und Kompaktheit der Untergrundwelt.

(p.s. man möge mir bitte den deplorabelen Gamerjargon verzeihen Wink )

- Jokerlokka - 05-01-2012

hoffe das es nicht alzu schlimm ist das ich erst jetzt meinen Senf dazugebe aber ich finde Monglors Charackter GENIAL und würde sehr gerne seinen Kopf "ersetzen" (sofern er natürlich damit einverstanden ist) ich hab da an einen eher schwachen gutmütigen Charakter (wobei gutmütig den umständen entsprechend heißt) gedacht , so ein bisschen eine art kleiner Bruder ,ich denke ihr wisst was ich meine also ich bin dafür und auch aufjedenfall dabei . Vorausgesetzt natürlich es ist noch Platz und ihr wollt mich dabeihaben

- Kogan - 08-22-2017

Ich nehme mal das Thema, weil es eine ähnliche Grundidee hatte. Wir sind ja jetzt wieder ein paar mehr Leutchen geworden und es fallt auf, dass jeder mehr oder weniger so ein bisschen für sich rumkrebst. Dadurch muss ich viele Geschichten mit der Stimme bedienen und ich bemühe mich aus redlich das zeitnah zu tun, aber es zieht sich eben doch etwas. Zumal ich Quantität nicht über Qualität stellen möchte. Die Idee wäre also etwas anzufangen, was ohne Stimme auskommt oder nur minimal von ihr Gebrauch macht. Damals war das eben die Idee der Unterstadt- Gang, aber es wären auch diverse andere, plotideen denkbar. Es müssten sich halt nur möglichst viele Leute dazu durchringen entsprechende Zweitchars zu kreieren und vom selben Startpunkt aus anzufangen. Also nur so als Idee, falls jemand von den langen Wartezeiten zwischen den Stimmposts genervt ist.

- Kogan - 08-23-2017

Langsam langsam... nicht alle auf einmal

- Arius Kruger - 08-23-2017

Mich stört das mit den längeren Wartezeiten derzeit nicht so sehr, da bei mir die Zeit auch eher etwas knapper bemessen ist. Ideen für Zweitcharaktere hätte ich zwar, aber die lasse ich derzeit noch ein bisschen ruhen. Neben der Gang könnten sich vielleicht auch Söldner oder so anbieten. Chandra hat ja vor einigen Tagen erst gepostet und in der Richtung schien ja auch schon mal so etwas gelaufen zu sein. Gut, bin in der Hinsicht auch etwas angefixt, weil ich zur Zeit mal wieder Neuromancer lese. Ist natürlich die Frage, ob das für jeden was ist.

- Kogan - 08-23-2017

Ich will auch niemanden zu etwas drängen, ich hatte nur den Eindruck, dass ich (als Stimme) momentan den Betrieb etwas aufhalte. Meine Idee neben der Gang war eine Schiffcrew, ala Firefly. Aber es muss eben etwas sein, wo sich auch eine Gruppe für findet. Die Orks waren, als sie noch aktiv waren, recht kurzweilig und spaßig. "Geht da rüber und bringt mir das und das" und daraus wurden dann heitere Storys voll Dummheit uns Selbstzerstörung. Aber Orks sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, hätte ich auf jeden Fall nichts dagegen. Mit nem kleinen Raumschiff rumzutuckern hat aber auch etwas. Wollte mir auf jeden Fall mal die Planeten Krull, Grab des Sieges und Angst aus der Nähe anschauen. Und eine Zwischenlandung auf Vega 5 hätte auch etwas.

- Kogan - 08-23-2017

So eine richtig klapperige Schüssel, die halb auseinander fällt. Das hätte was. Und ich könnte mal wieder einen Char wirklich spielen und nicht immer nur dazu verdammt sein Vorgaben zu liefern.

Mensch Kogan! Jetzt bringst du mich ja richtig in Versuchung. Big Grin
Ansonsten hast du das Schicksal des ewigen SL. Wink