Koron III
Artichendes Prios - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Koron III (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Gohmor Die mächtige Hauptmakropole von Koron III (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=8)
+----- Forum: Die Mittleren Ebenen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=14)
+------ Forum: Gamarai-Kaserne (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=20)
+------ Thema: Artichendes Prios (/showthread.php?tid=455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Die Stimme - 07-11-2009

Kalle zuckte, angestrengt unbekümmert, mit den Schultern. Die Alternative wäre das Stahlwerk gewesen. Alte Tradition, mein Vater war Stahlkocher, sein Vater und so weiter und so weiter. Vermutlich hat irgend einer meiner Vorfahren den Stahl erfunden. Naja ich jedenfalls wollte das nicht den Rest meines Lebens machen. Er schob die Beine über den Rand und ließ sie ins Leere baumeln. Bei uns im Hausflur hing so ein Plakat. “Mach was aus dir, komm zur PVS!“ Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gegangen bin hat mich der Kerl auf dem Plakat angegrinst. War da auf seinem beschmierten Plakat und hat gegrinst. Während ich noch nicht mal den Brandgeruch vom Vortag ganz losgeworden war.
Irgendwann kam dann ein Musterungsoffizier ins Werk. Tja... das hab ich mir gedacht. “Mach was aus dir“ und hab mich eingeschrieben. Mein Alter hat vielleicht nen Aufstand gemacht als ich weg bin, meine Mutter hat die ganze Zeit geheult und meine Schwester gleich mit.
Er grinste etwas verlegen.
Grundausbildung im 117ten und dann zur 10ten. Sind ja kaum Gohmorer hier... als ursprünglich meine ich. Er fingerte eine Zigarette hervor, dann fiel ihm ein das Rauchen an Bord ja verboten war und er steckte sie wieder weg. Find es gar nicht so übel, trifft man einen Haufen interessante Leute, aus allen Ecken des Imperiums. Dich zum Beispiel.

- Micheal Banks - 07-12-2009

Ach, Junge, so interessant bin ich auch nicht. Andere Herkunft, aber genauso ein Dreckfresser wie Du. Bloß ein weiterer Exot unter den vielen Exoten hier. Genaugenommen bist Du hier wohl auffallender als wir Fremdweltler. Banks machte eine kurze Pause ehe er fortfuhr. Tradition. Ja, das kenn ich. Bei mir ist es Familientradition in der Armee des Imperators zu dienen. Alle Söhne und auch manche Töchter treten bei uns ein. Früher, auf Catachan, wurden da gar keine Fragen gestellt, weil ohnehin jeder Kämpfen musste, wollte er überleben. Der Kriegsdienst steckt uns wohl im Blut. Eine Sache der Ehre und ein guter Versuch seine Schuld dem Imperator gegenüber reinzuwaschen, sei es durch heldenhaften Tod oder durch die heldenhafte Bezwingung seiner mannigfaltigen und falschen Feinde. Könnt mir nie etwas anderes vorstellen zu tun. Die IA ist mein Zuhause.

- Ace Levy - 07-12-2009

Ace bekam einen Teil des Gespräches zwischen Banks und dem Jungen aus der Dritten mit, Bolowkokwski oder so. Ein Grüner, der noch Calcium fraß, um eines Tages groß und stark zu werden. Ein kleiner Träumer, unbescholten und wohl unschuldig in seinem Geiste. Die Imperiale Doktrin kannte zwar keine Unschuld, doch nahm Levy das Dogma meist nich so für bare Münze, wie es viele Politoffiziere und Priester gerne gesehen hätten. Das System war alt und langsam, dringend erneuerungsbedürftig, aber auch sein Gefängnis. Er wandte sich an den Halbcatachaner: Cat, vergiss die IA. Wir sind nun PVSler, hier auf Koron. Ich glaube nicht, dass wir hier noch mal weg kommen.

- Die Stimme - 07-13-2009

Sicherlich nicht die feine koronische Art, doch anders war es nicht möglich gewesen. Für Metalus war alles schnell gegangen. Das hatte natürlich den Vorteil das ihm viele Rituale des “Ich bin der Boss, ihr seit Nichts!” erspart geblieben waren. Man hatte dem Neuling einen Stabsunteroffizier zur Seite gestellt, der ihn durch Einkleidung, Stubenbelegung, Waffenausgabe und den umfangreichen Papierkram gelotst hatte. Was bei anderen Rekruten den ganzen Tag dauerte, hatte so nur wenige Stunden in Anspruch genommen. Der Nachteil war das man ihm nicht viel erklärte. Das Ausrüstungsset wurde ihm in die Hand gedrückt und der Stabsunteroffizier scheuchte ihn auf seine Stube um sich umzuziehen. Sein persönliches Hab und Gut fand seinen Platz im geräumigen Spind und kurz darauf steckte er im Königsblau der Koron- PVS. Die ganze Hektik hatte einen Grund. Die Zehnte, welcher Metalus nun offiziell angehörte, befand sich auf dem Weg zu einem Übungsmanöver und der neue Rekrut sollte mit. Major Klein, so der Name des Kompaniechefs, schätzte es nicht wenn sich der Großteil abmühte und einzelne in der Kaserne eine ruhige Kugel schoben. Also war der Neuling, vom Rang eines Gefreiten, in einen Geländewagen gesteckt worden. Was folgte war eine halsbrecherische Fahrt zur Andockstelle der Artichendes Prios. Keine Sekunde zu früh wie sich herausstellte, gerade gingen die letzten LKWs und Truppenteile an Bord. Der Stabsunteroffizier bremste scharf und schmiss den Gefreiten geradezu aus dem Wagen. Allerdings fand er noch genügend Zeit ihm einige Schriftstücke in die Hand zu drücken.
Hier Soldat, das sind ihre Versetzungsbefehle. Sie gehören jetzt zur 10. Kompanie, zwoter Zug, vierte Gruppe. Merken sie sich das. Gehen sie an Bord und erkundigen sie sich nach ihrer Einheit. Wenn sie sie gefunden haben melden sie sich anständig bei einem Vorgesetzten und sagen ihm das sie den Platz eines gewissen… er blickte hastig auf einen kleinen Notizblock während hinter ihm die Triebwerksgondeln des Luftschiffes hochfuhren. Hauptgefreiten Hagee einnehmen. Vorname Remus. Der kommt auf dem Rückweg, oder mit der erstbesten Gelegenheit zurück und wird vorläufig im Stab, als Fahrer eingesetzt.
NA LOS SOLDAT, HAUEN SIE DIE HACKEN IN DIE SUBEBENE!

- Metalus Mongrel - 07-13-2009

Völlig perplex folgte Metalus einem Strom Soldaten über eine Laufbrücke in den Bauch des gigantischen Schiffes, was ihm jedoch nicht gerade interessierte, er wollte nur endlich seinen Platz finden und sich ausruhen. Endlich traf er einen Schiffsoffizier der sich, so hoffte Metalus, hier auskannte Sir, wo ist das 10. Gohmor, 2. Zug, 4. Gruppe in diesem großartigen Schiff stationiert? fragte Mongrel sofort.
Lassen sie mich kurz überlegen... Sie müssen einfach diesem Gang hier folgen und irgendwann kommt ein breiter Durchgang, dort müsste ihre einheit zu finden sein. erwiederte dieser nach kurzem Überlgen.
Danke, Sir. bedankte Metalus sich, während er salutierte und marschierte den Gang entlang. Nach etlichen Stolperaktionen erreichte er endlich den Durchgang und sah sich um. Überall an den Wänden waren Ausrüstungen befestigt und auf den 3 Etagenbetten saßen und lagen Soldaten unterschiedlichster Statur.
Über den Lärm der Maschinen brüllte Mongrel IST HIER IRGENDEIN OFFIZIER DES 10. GOHMOR??

- Die Stimme - 07-14-2009

Kalle hatte an Banks Lippen gehangen als sei er ein Prediger. Und da auf deiner Heimatwelt... auf Catachan, gibt es da viele Bestien? Ich meine, wirklich so viele wie man sich erzählt, hinter jedem Blatt lauert der Tod und so... warte mal. Er kramte in seiner Beintasche herum und förderte einen, vierfach geknickten Groschenroman zu Tage. Das abgegriffene Machwerk trug den reißerischen Titel “Die grüne Hölle von Juax!“ und darunter “Sie fürchten die Hölle nicht, denn sie sind in ihr geboren.“ Das Cover zeigte eine Gruppe Dschungelkämpfer die sich, mit angelegten Waffen durch einen tropischen Wald bewegten. Aus dem grünen Dunkel der Vegetation starrten sie dutzende, glühende Augen an. Kalle blätterte eine Seite auf und las. Sie hatten drei Männer an den Stachelschrecken verloren. Gute Männer, Brüder und Freunde. Doch sie würden ihre Mission erfüllen. Die Ehre der Einheit verlangte es, die Treue zu ihrer Welt und nicht zuletzt dem allmächtigen Imperator. Sieg oder Tod war ihr Motto und sie hatten nicht vor heute mit diesem Wahlspruch zu brechen. Seine kleine Lesestunde wurde von den Rufen eines Gefreiten übertönt, der lauthals nach einem Offizier verlangte.
Altmann, der hochgewachsene Kommissar der Kompanie war zurückgeblieben um ein Auge auf die Soldaten zu haben. Langeweile und enge Räume waren der Nährboden für Übermut und dumme Handlungen. Da alle Dienstgrade bei der Besprechung waren schritt Altmann auf den Mann zu. Er kannte ihn nicht mit Namen, hatte ihn auch nicht in der Kaserne gesehen. Die Hände in die Hüfte gestemmt baute er sich vor Metalus auf!
Was brüllen sie hier derart ungebührlich rum Soldat?

- Metalus Mongrel - 07-14-2009

Ein Kommissar wandte sich Metalus zu und baute sich drohend vor ihm auf. Doch er hatte schlimmeres als Kommissare, die Hölle, gesehen. Er betrachtete weiterhin die Bettreihen und sah das sich alle Augen ihm zuwandten, vielleicht hatte er sich doch ein wenig übernommen.
Ich habe Befehl mich hier zu melden, Kommissar. Ich soll mich beim 10. Gohmor, 2. Zug, 4. Gruppe melden. Ich bin als Ersatz für Hauptgefreiten Remus Hagee hier. Ich bin Gefreiter Metalus Mongrel, frisch aus der Hölle. Metalus salutierte zackig und überreichte dem Kommissar dann seine Versetzungspapiere.

- Die Stimme - 07-14-2009

Altmann nickte, während er die Informationen des Gefreiten aufnahm. Aus der Hölle, soso! Ein mitfühlendes Lächeln huschte über seine Züge. Sie armer Kerl, da hoffe ich doch das wir ihnen den Aufenthalt in der Zehnten möglichst angenehm gestalten können. Mir hat man eine Einzelkabine zugesprochen, die räume ich gerne für sie, Gefreiter. Wann wünschen sie zu frühstücken? Ich bringe ihnen die wichtigste Mahlzeit des Tages gerne selber ans Bett. Stehen sie neun Uhr auf oder doch lieber halb Zehn?
Eine eisige Versteinerung überlief sein Gesicht. Dennoch hob er die Stimme nur soweit das sie die Maschinengeräusche, gut hörbar, übertönten.
Sind sie eigentlich geistesgestört? Einfach nur dämlich oder masoristisch veranlagt? Oder leiden sie unter einer Schwächung des Gedächtnisses? Eins davon muss es wohl sein, denn ansonsten wüsste ich nicht aus welchem Grund sie mit einem unmittelbar Vorgesetzten reden wie mit einem ihrer Saufkumpanen. Also hören sie zu Soldat und hören sie genau zu, denn ich bin nicht die Sorte Mann, die Dinge wiederholt. Wenn sie mit mir oder einem anderen Vorgesetzten in dienstlichen Dingen reden, dann werden sie eine Meldung machen. Meldung! Schon mal von gehört? Da war mal was in der Grundausbildung, oder?
Aber bitte, Ausbildungsdefizite hole ich immer gerne nach, es ist mir ein persönliches Anliegen, könnte man sagen. Sie werden also ihren Rucksack und ihre Waffe ablegen, die Grundhaltung einnehmen, ihre rechte Hand an die Stirn legen, sie wissen schon da wo bei anderen Menschen das Hirn sitzt, dann werden sie Ihren Dienstgrad und ihren Namen nennen. Wenn sie das geschafft haben sollten, machen sie mir Meldung und sagen was zu sagen ist. Mich, im Übrigen, reden sie mit Herr Kommissar an. Ihre Haltung wird sich ändern wenn ich sie wegtreten lassen und nur dann, selbst wenn das Luftschiff derweil abstürzen sollte. Was ihre Herkunft aus der Hölle angeht, so gibt es kaum einen Sachverhalt, in diesem unseren schönen und geliebten Imperium, der mich weniger interessieren würde. Aus welchem Loch sie ihren Kadaver gehievt haben ist mir egal, der PVS von Koron und dem Imperator sicherlich auch. Fest steht allerdings in welches Loch ich sie befördern werde wenn sie noch einmal ein solches Verhalten an den Tag legen Soldat. Dann werden wir beide, sie und ich, den Begriff Hölle neu definieren. Was für sie sicherlich die intensivere Erfahrung werden wird. So...
er machte eine einladende Handbewegung.
Das Ganze noch einmal bitte!

- Metalus Mongrel - 07-14-2009

Ein wenig überrascht lege er seine Ausrüstung ab, knalle die Hacken zusammen und salutiere im Perfektem gleichklang.
Gefreiter Metalus Mongrel, Herr Kommissar. Ich wurde als Ablösung für Hauptgefreiten Remus Hagee in das 10. Gohmor versetzt, 2. Zug, 4. Gruppe, Herr Kommissar. brülle er dem Kommissar fast ins Gesicht, ohne dabei jedoch sein Ausdrucksloses Gesicht zu verlieren.

- Micheal Banks - 07-14-2009

IST HIER IRGENDEIN OFFIZIER DES 10. GOHMOR??

Banks erhob den Zeigefinger gegen "Kalle" um ihn zur Ruhe zu bringen. Aus Erfahrung wusste er, dass es selten klug war, wenn man zu spät kam, irgendetwas schreiend zu verkünden oder haben zu wollen versuchte. In diesem Fall letzteres, was doppelt schwer wiegen sollte. Ein kleiner Hut verlangte nach der Obrigkeit, nach Vorgesetzten, nach Offizieren. So etwas musste man suchen, nicht einfordern. Die Kacke dampfte unten bei den Scheißern am stärksten und die Führungsränge hielten ja den Deckel drauf, damit der Gestank nicht nach oben drang. Der Kobold da versuchte grade aus dem großen Kochtopf herauszublinzeln. Der wird auch noch weich gekocht., versprach Banks seinem Anbeter flüsternd. Gespannt hatten sich alle Augenpaare des Gangs auf diesen geschätzt ein Meter und Neunzig großen, schlanken mit pech schwarzen, etwas längeren Haaren und leicht hager wirkenden Manneskörper zugewandt, in Spannung darauf, wie der irgendwo hier rumtigernde Kommissar auf diesen Tunichgut reagieren würde. Stille herrschte vor, ein wenig Kälte. So schien es zumindest, als ob man für einen Moment Maschinenlärm und Laibeswärme hatte ausblenden können, die Tatsache, dass hier viele Menschen eng bei einander eingepfercht waren.
Der Kommissar, wie heimlich bestellt, glitt bewusst und scheinbar lautlos und nur von den Windgeräuschen seines großen schwarzen Mantels in den Gangabschnitt, den Banks vorübergehend sein Heim nennen durfte.

Ich habe Befehl mich hier zu melden, Kommissar. Ich soll mich beim 10. Gohmor, 2. Zug, 4. Gruppe melden. Ich bin als Ersatz für Hauptgefreiten Remus Hagee hier. Ich bin Gefreiter Metalus Mongrel, frisch aus der Hölle.
Was für ein Wichtigtuer. Banks Familie entstammte einer Hölle. Er wollte daher lieber nicht wissen, auch wenn er selbst Catachan nur von blumigen Erzählungen kannte, was dieser Frischling mit Dienstnarben da unter ihm für Hölle hielt. Die mit eisernem Blick durchgeführte Musterung von Seiten des Politoffiziers war trotz seines Ernstes purster Spott und troff binnen Augenblicken ein ganzes Weltmeer voll von Geringschätzung. Auch hier hatte Banks, glücklicherweise am Beispiel anderer Personen, gelernt, zu was es führen mochte, wenn man die eigenen Erlebnisse schlimmer als einen anwesenden Kommissar darstellen wollte. Was Banks schleierhaft blieb war, um was beim Imperator dieser Fremde dort den Kommissar nicht als solchen erkannt und entsprechend behandelt hatte? Wollte er allen Ernstes sterben? Dann hätte er sich schließlich spätestens von der an Material sparsam erbauten Ladebrcke stürzen können. Diese Todesart wäre bei Weitem ehrbarer und angenehmer gewesen.

Gefreiter Metalus Mongrel, Herr Kommissar. Ich wurde als Ablösung für Hauptgefreiten Remus Hagee in das 10. Gohmor versetzt, 2. Zug, 4. Gruppe, Herr Kommissar

Wo war überhaupt die natürlich möglichste Schmerzgrenze eines Mannes? Banks war verblüfft. Er selbst hatte für sich eine entdecken müssen, ungewollt, angetrunken, mit Teddy vor Wochen im Club. Persönlicher Tiefpunkt und widerlich. Der Kerl da unten setzte noch eines drauf.Das könnt eklig werden., flüsterte "Cat" an "Kalle".