Neuigkeiten und Veränderungen - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Neuigkeiten (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=68) +--- Thema: Neuigkeiten und Veränderungen (/showthread.php?tid=172) |
- Kogan - 03-15-2010 Hallo liebe Gemeinde! Hier mal wieder eine kleine Zusammenfassung und Voraussicht auf abgeschlossene und anstehende Projekte. Auf der Habenseite wäre da einmal Kajides Beschreibung der geschichtlichen Entstehung der Truzt- Demokratie. Dann habe ich angefangen die „Ersten Schritte“ zu erneuern, da es da in letzter Zeit immer wieder Ungereimtheiten bei Neuzugängen gab. Etwa was spielbare Fraktionen und Anfangsbewaffnung angeht. Denn Anfang habe ich mit einer kurzen Erklärung zum Gedanken hinter dem Forum gestartet und gehe dann auf die Fraktionen und ihr vermitteltes Feeling etwas näher ein. Als nächstes kommt hier dann das Erstellen des Chars. Zum Schluss haben wir dann da noch den Khornehintergrund, denn ich nach Wochen und Monaten der großen Töne dann auch wirklich fertig gekriegt habe. Das heißt eigentlich noch nicht ganz, da noch die Erklärung der spezifischen Dämonen fehlt, aber die ist auch schon zu 75% fertig. So und nun noch zu den Sachen die in der Mache sind. Da wäre einmal eine weitere Beschreibung eines Landes, besser gesagt dem Zusammenschluss mehrere Länder. Die Geschichte enthält auch eine der berühmtesten Panzerschlachten des Planeten, auf die näher eingegangen wird. Unsere Eisenschweinfahrer hatten sich ja beschwert das es zu wenig Hintergrund dazu gibt. Bleiben noch zwei Dinge die wir Malleus Maleficarum zu verdanken haben, namentlich Hintergrund zu Haus Siris und zu Nurgel. Ich werde beides nach meinem unausweichlichen Sieg über die Trägheit durcharbeiten, eventuell ein bisschen ergänzen oder anpassen und dann reinstellen. In diesem Sinne, alle Wörterschmiede wieder an die glühenden Eisen. - Kogan - 04-29-2010 Ich möchte noch einmal auf die allgemeine Schreibweise aufmerksam machen. Gesprochenes: Fett Gedachtes: Kursiv NSCs oder Äußerungen anderer Spieler, die im eigenen post wiederholt werden: Farbig [CENTER]+++Danke für deine Kooperation Bürger+++ [/CENTER] - Kogan - 06-07-2010 Da mein eigentlicher Arbeitsrechner vor kurzen die Hufe hochgerissen hat und man scheinbar bei ICQ so seine Freude daran hat das Password der Nutzer nicht rauszurücken, hier mal die neuste Nummer. 648347772 (steht dann auch in meinem Profil) - Kogan - 06-19-2010 So, da soziale Kontakte ja nur was für Verlierer sind, hab ich mich mal hingesetzt und einen kleinen Zeitstrahl mit den wichtigsten Ereignissen des ausgespielten Zeitverlaufs zusammengestellt. Einfach war es nicht das Ganze zu entwirren aber jetzt müsste es einigermaßen passen. Natürlich ist es nicht absolut 100% da sich einige Dinge in die Länge gezogen haben und sich dadurch manche Sachen überlappt haben die eigentlich nacheinander passiert sind. Hab es dann einfach in logische Abfolge gestellt. Erst mal hab ich nur das Imperium gemacht, da es da die meisten Ereignisse zu verbuchen gab. Gleiches soll aber auch noch für die anderen Völker kommen, so das man dann alles in Tabellenform nebeneinander sehen kann und so vielleicht den ein oder anderen Zusammenhang besser erkennt. Wie ich das dann reinstelle weiß ich noch nicht genau, möglicherweise zum vergrößern oder als herunterladbare Datei. Mal sehen. Wenn irgendjemanden eine Ungereimtheit auffällt bitte bei mir melden, hab es zwar ein paar Mal durchgeschaut, aber wenn man ständig zwischen dem Guardian, dem Patriot und den Handlungssträngen hin und her klickt sieht man irgendwann den Wald vor lauter Schraten nicht mehr. http://www.board-4you.de/v63/boards/226/thread.php?sid=&postid=8806#post8806 - Kogan - 11-25-2010 Mein allgemeiner Aufruf zum Bildersturm kam etwas überhastet. Zum Glück stand Kajide bereit um mir eins mit dem Morgenstern überzuziehen und entsprechende Beruhigungsmittel zu verabreichen. Also vergesst alles Gesagt. Eine Quellenangabe und ein Link zur Ursprungsseite genügen bei einer nicht kommerziellen Nutzung meist aus. Alles wie gehabt. - Kogan - 01-01-2011 [CENTER]Ein erfolgreiches Jahr 41. 2011 wünscht die Koron III Führung.[/CENTER] [CENTER]Und natürlich Feuerwerk, so wie jedes Jahr![/CENTER] - Kogan - 03-04-2011 Da der Hintergrund ja eine Weile ein bisschen stiefmütterlich bzw. mit kurzen Texten à la Drudox behandelt wurde, hier mal wieder ein etwas umfangreicheres Machwerk. (8447 Wörter, na immerhin) Beschrieben wird eine einzelne Schlacht im Krieg der Häuser, von dem zwar immer viel geredet wird, aber über den nur wenig konkretes Material vorhanden ist. Auch der Text ist nur ein kleines Bruchstück daraus aber er zeigt das die Bewohner Rasankurs nicht immer eine Handvoll mutierter Wüstensöhne waren, sondern immerhin vor den Toren Gohmors standen und nett angeklopft haben. Viel Spaß beim Lesen. http://www.board-4you.de/v63/boards/226/thread.php?threadid=805&sid= - Kogan - 04-26-2011 Ostern hat sich ja nun erledigt! Von meiner Seite her wird jetzt wieder ein bisschen mehr Aktivität in die Bude kommen. Der Hintergrund der Tau ist zum Beispiel in der Mache und auch eine überarbeite und ausführlichere Beschreibung von Makropolen im allgemeinen und Gohmor im Besonderen wird gerade zusammengebastelt. Die Aktivität der Orks ist sehr erfreulich und auch die Tau scheinen aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Von den Eldar ist man ja kontinuierliche Qualität gewöhnt, daher erspare ich mir lobende Worte. Kajide bleibt derweil weiter verschollen und auch mit Ayris verlieren wir leider einen Aktivisten der ersten Stunde. (Wenn nach eigener Aussage auch nicht für immer) Im Gegenzug ist Priest wieder aus der Versenkung aufgetaucht, ebenfalls ein Veteran. In diesem Sinne, lasst die Tasten glühen. - Kogan - 08-22-2011 Hier nun also das Whaler Inn, die erste Adresse am Platz. - Kogan - 09-19-2011 Wie einige vielleicht schon gemerkt haben hat es eine kleine Änderung im Bereich der Partnerseiten gegeben. Die Karteileichen derer die nicht annähernd die Herrlichkeit und Größe unseres gepriesenen Korons besessen haben und längst in den Schatten des Vergessens abgesunken sind wurden auf ewig gelöscht, dass die Schwärze ihres Versagens sie auf ewig umfangen möge. Zwei neue Seiten sind dort nun zu finden von einem Veteran aus alten 40K-Space Tagen gegründet , welcher dieser Tage an mich herangetreten ist. Das Reed Star seinerzeit dem Leicherkaiser gedient hat will ich ihm nachsehen und so wurde denn ein Pakt geschlossen. Seht es euch an, vielleicht findet der ein oder andere Gefallen daran. Allerdings nur als Zweitseite neben Koron III, versteht sich. http://www.board-4you.de/v63/boards/226/thread.php?sid=&postid=11411#post11411 |