News - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: News (/showthread.php?tid=127) |
- Priest - 03-05-2009 Ups, hab den Thread hier erst übersehen und dann wieder vergessen.. Meine sind: Priest Ad`razbe Abscheulich - Abarion - 03-05-2009 Ein paar: Abarion Ashoka Mathis Pistner Sethesch Koron Glorie - Kogan - 03-17-2009 So da Tarian ja in den Weiten des Warp verschwunden ist, unterstellen wir ihm mal nicht das er einfach ohne Rücksicht auf Verluste abgehauen ist, müssen wir schauen was er an Stängen offen gelassen hat. Naradas hat mich da auch die Gruppe um hin her aufmerksam gemacht. Frage an euch: In welche Richtung wollt ihr gehen? Eine freischaffende Mission oder der lange Marsch nach Westen, Richtung Rasankur? Falls noch jemand etwas hat was durch Tarians Verschwinden in der Luft hängt möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen... - Remus Hagee - 03-17-2009 Meine Eldar-Warpspinne, die fleißig damit beschäftigt war unsere Tau an der Nase herum zu führen, welche übrigens auch keine Beschäftigung mehr haben dürften ( Aber von denen ist glaub ich eh keiner mehr aktiv Tarian/Alo ist ja weg, Var auch und Tohrkrat/Jack hab ich auch ne weile schon nicht mehr gesehen...). - Naradas - 03-18-2009 Hm naja grungdsätzlich bin ich in die Stadt weil ich der Meinung war das mein Char nicht so recht in ein Nest technisch zurückgebliebener, brabbelnder Kultisten(sry Leutz ) passt, schließlich ist Naradas sehr unwissend was die Chaosgötter usw. angeht (Unterricht warn teil der Abmachungen mit Tarian). Andererseits werd ich mich nicht streuben alles zu tun damit ich nicht irgendwo versauer...und wenn ich dafür in die Wüste gehen muss :evil: - Monglor - 04-09-2009 Ich poste es mal ganz frech hierein, weils ja gewissermaßen an meine lieben Mituser geht. Und zwar: Kogan, Kajide und meine Mehrwertigkeit haben uns überlegt, einen neuen Abstecher zu wagen. Alle der aktiveren Member, die die eine oder andere kleine Duststrecke überdauert haben sind dabei herzlich eingeladen !!! Die grob umrissende Rahmenstruktur ist folgende: Der Professor Schreiberling, der im Guardian verschiedene Tiere vorstellt, wurde dafür gelobt und geht nun mit ein paar waagemutigen auf Weltreise zum Forschen, Fangen und was weiß ich. Dafür braucht er paar Freiwillige, die ihn dabei beschützen werden, evtl Ausrüstung tragen (mein Ogryn zB), und dergleichen mehr... Der gewünschte Ansatz von Kogan, (Kajide) und mir war der, dass wir zum einen etwas durchaus längeres durchziehen und das Rollenspiel als solches mehr vertiefen und ausspielen wollen. Alle die irgendwo eingebunden sind und/oder keinen passenden Char (Söldner) haben, sind bei Interesse dazu aufgerufen, sich einen Hobbybotaniker zu erschaffen und mit uns auf diese Odyssee zu gehen. Wir hoffen auf rege und ausdauernde Teilnahme !!! MfG, Banks aka Lysander, Gark, (Levy/Kriegor) und euer Lieblingsogryn monglor (PS: Hättet ihr Interesse an spezielleren Nebenchars, die evtl über ein wenig mehr Intellekt als mein Ogryn zB verfügen, dann sprecht das bitte mit Kogan ab, damit er planen kann. ) - Ayris - 04-12-2009 Ein netter Aufhänger diese Odyssee-Weltreise rund um den Globus Korons von euch; Monglor, Kogan, Kajide. Spricht mich wohl an, würde auch teilnehmen, jedoch habe ich ehrlich gesagt eine Allergie gegen Char-biografien. Wenn die ganze Unternehmung Form und Kontur annimmt hoffe ich das man dafür nicht unbedingt einen neuen ausgeprägten Steckbrief benötigt, vielleicht genügt eine Kurzbio oder sowas um das wichtigste für den beteiligten Char festzustecken. All das natürlich nur wenn die jetzige Müdigkeitsphase überwunden wird & einige User wieder aus ihrem Ruhemodus erwachen. Momentan herrscht ja eher Trägheit...leider. - Lysander - 04-12-2009 Deswegen hatten wir den Rahmen aufgrund der traurig-nüchternen Situation hier auch auf uns, bzw ein Gruppe von konstanten Postern beschränken wollen. Natürlich wollen wir auch keinen ausgrenzen, doch stellt dies durch einen weiteren zu spielenden Char ja gewissermaßen auch eine Belastung dar, die vllt nicht jeder erbringen will. Alle die wollen sind herzlich eingeladen, doch bedenkt bitte, dass dann von euch im Allgemeinen mehr verlangt werden wird, so das Ziel. - Kogan - 04-15-2009 Ich überlege eine Art abgespeckte Charversion zuzulassen. Ich denke nämlich das einige Leute schon Lust hätten etwas Neues auszuprobieren aber von der umfangreichen Bewerbung zurückschrecken. Wenn es soetwas geben sollte, dann aber nur unter der Vorraussetzung das der Betreffene bereits einen normalen Char hat. Ausserdem sollte "kleine" Char nicht auf Kampf und körperliche Mächtigkeit ausgelegt sein. Also mehr auf Zwischenmenschlichkeit gerichtet. Was meint ihr dazu? Praktisch oder Quatsch? - Ayris - 04-16-2009 Von meiner Seite ist der Vorschlag akzeptiert! Allerdings könnte man das ganze auch im Rahmen eines "Lerne- Koron-kennen" aufziehen, also quasi um Websurfer, Interessenten oder Neueinsteiger dazu zu bewegen einmal in das RP reinschnuppern zu können, ohne dafür eine langwierige Bewerbung erstellen zu müssen, vielleicht mit dem Ziel und Lohn, das wenn sich der oder diejenige gut geschlagen/gut gespielt hat einfach so ins RP-Geschehen übernommen werden kann (nur ein Bsp.) Natürlich birgt dass das Risiko Trittbrettfahrer zu haben, die nur ein oder zweimal posten und dann verschwunden sind :/ Aber ist nur so ein Gedankengang Zum "Heldenbrief" reicht ja eigentlich: Name, Alter, Aussehen, Herkunft, Charakterzüge, Zugehörigkeit, Fähigkeiten (gute wie schlechte) und Ausrüstung; welches man alles in Stichworten angeben könnte und dann even. eine überschaubare, knappe Hintergrundgeschichte. Und dann könnte es schon losgehen... naja vielleicht noch eine vorgegebene kleine Eingrenzung (ja ich weiß, ein grauenvolles Wort für Rollenspieler^^) von Professionen die an der Expedition teilnehmen können wäre hilfreich, dann ist das Spektrum nicht so groß und hätte den Vorteil das nur Chars dabei sind mit denen man was anfangen kann. Grüße Ayris |