Ein Neubeginn - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Run'al (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=107) +---- Forum: Die Siedlung (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=108) +---- Thema: Ein Neubeginn (/showthread.php?tid=847) |
- Die Stimme - 05-02-2012 Bei zwei der Spähren waren die Einstiegsrampen geöffnet und in eines des Schiffes luden Feuerkrieger Kisten mit irgendwelcher Ausrüstung in das gewaltige Schiff. Aus dem zweiten traten in diesem Moment eine Gruppe Wissenschaftler und Techniker, einen besonders hochgewachsenen Wasserkastler an der Spitze. ...dann können wir erst einmal nur mit der Stützmasse starten, das dürfte wohl ausreichen und alle weiteren Test des Antriebes können dann im freien Raum vorgenommen werden. Melde Kir'qath das eine Kugel soweit wie möglich startbereit ist und wir mindestens... betonen sie das ihm gegenüber MINDESTENS fünfzig Mann Besatzung brauchen. Haben sie die Daten über die Kernstabilität? Der Wissenschaftler nahm ein Datapad entgegen und ging die Aufzeichnungen durch. Nun das sieht doch alles ganz gut aus. Die Gruppe hatte das Ende der Rampe verlassen und setzte die Füße auf den Landeplatz. Jemand machte ihn auf den wartenden Anuk aufmerksam und er schenkte dem Wartenden einen fragenden Blick. Nanu? Ein fremdes Gesicht? Ich dachte ich würde alle aus unserer kleinen Gemeinschaft inzwischen kennen. Sogar die Menschen kann ich langsam unterscheiden. Aber, verzeih es mit, dich sehe ich zum ersten mal. Er streckte Anuk die feingliedrige Hand entgegen. Rutas’le, die Nennung der restlichen Namens- und Ehrenanhängsel spare ich mir, sie kosten nur Zeit. Rutas’le reicht völlig. Und mit wem habe ich das Vergnügen? - Anuk - 05-04-2012 Anuk musste bei der Bemerkung über ihre menschlichen Begleiter leicht schmunzeln und erwiderte dankbar den Händedruck, wobei er sich ähnlich locker vorstellte. "Dann tue ich es euch gleich. Mein Name lautet Anuk und es ist mir eine Freude deine Bekanntschaft zu machen." Anuk blickte über Rutas'les Schulter auf die schwebenden Konstrukte in denen sich sein Gegenüber eben noch befunden hatte. "Wirklich beeindruckend eure.. nunja, ich nehme an es handelt sich dabei um Schiffe oder etwas dergleichen? Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nie gesehen." Während er die folgenden Worte sprach drehte sich Anuk ein wenig seitlich um einen Blick auf das vor ihm liegende Tal zu haben. " Gleiches lässt sich natürlich über diesen gesamten Ort sagen. Habt ihr schon irgendeine Ahnung um was es sich hierbei handelt?" Noch während er auf eine Antwort wartete fügte Anuk hinzu: "Kann ich dir irgendwie helfen? Man sagte mir, dass ich mich am besten zuerst an dich wenden sollte, wenn ich mich nützlich machen will." - Die Stimme - 05-05-2012 Sehr angenehm einen weiteren Kollegen zu treffen. Ja du hast recht, dieser Ort ist wahrhaft einzigartig allein schon weil seine Existenz unser aller Leben gerettet hat. Die Spähren sind natürlich auch unvergleichlich. Es sind in der Tat Schiffe und auch wenn wir glauben das sie sich nur im Normalraum bewegen können sind wir inzwischen doch zu dem Schluss gekommen das sie einen unvorstellbar wertvollen Machtfaktor darstellen. Er wandte sich an die ihn umgebenden Tau. Ihr wisst was zutun ist und was Kirqath verlangt. Euch bleiben ziemlich genau sechs Stunden um alles vorzubereiten. Während ein jeder mit seiner Aufgabe beschäftigt war sprach Rutas’le wieder zu Anuk Gehen wir ein Stückchen zusammen. Seite an Seite schlenderten sie zum Rand des Landefeldes. Wir glauben das dieser Ort eine Basis der Alten ist, auch wenn wir nicht einmal genau sagen können um welche Rasse es sich dabei handelt. Leider sind wir momentan noch zu sehr damit beschäftigt wieder etwas Organisation in die Überlebenden zu kriegen. Wir hatten schreckliche Verluste bei dem Angriff der Menschen und noch immer gibt es unzählige Verwundete die Behandlung brauchen und so Kräfte binden. Es betrübt mich das wir als erste Handlung unsere gefallenen Kameraden in die Erde betten mussten. Doch sobald wieder etwas Struktur hergestellt ist brenne ich darauf diesen Ort zu erforschen. Um zu sagen wie du helfen kannst muss ich wissen was dein Fachgebiet ist. Wenn es von Nutzen ist, kannst du uns auf den ersten Flug mit der Sphäre begleiten. Wir wollen eine genaue galaktische Ortsbestimmung vornehmen und einen geeigneten Platz für einen Außenposten erkunden. Dort soll der Kontakt zu anderen Spezies in diesem Sektor hergestellt werden, damit wir Handelsbündnisse schließen können. Es soll vermieden werden das wir diesen Ort durch Bergbau schänden. - Anuk - 05-07-2012 Anuk lauschste aufmerksam den Worten Rutas'le's w�hrend sie das Landungsfeld entlang liefen. "Eine Basis der Alten also? Ja, das scheint einzuleuchten.." sprach er eher zu sich selbst, als zu seinem Kollegen, w�hrend dieser weiter sprach. Der Gedanke an all die Opfer, die sie beerdigen mussten betr�bte zwar ein wenig Anuk's Stimmung, doch sie waren alle offensichtlich f�r etwas Gr��eres gestorben. Dieser Ort war ein Geschenk f�r die Tau und all ihre Verb�ndeten, dessen war er sich sicher.. Wissenschaft war nicht sein Spezialgebiet und er war nicht sicher, welche Geheimnisse dieser Ort noch bergen mochte, doch mit Sicherheit w�rden sie von gro�em Nutzen sein. Und f�r etwas derartiges zu sterben war ein guter Tod, wie Anuk fand. Wenn sie einen Außenposten errichten wollte und sie Kontakt mit anderen Spezies aufnehmen würden, wäre Anuk gerne selbst vor Ort. Er �berlie� das Schicksal nur ungerne anderen. Das mochte zwar egoistisch sein, das war ihm wohl bewusst, doch so konnte er sich sp�ter sicher sein, sein M�glichstes getan zu haben. "Nun, ich denke beim Aufbau eines Au�enpostens k�nnte ich das meiste ausrichten. Diplomatie ist mein Fachgebiet und wenn wir wirklich vorhaben mit den anderen Spezies dieser Region Kontakt aufzunehmen, dann w�re ich gerne dabei. Und, wenn ich das sagen darf, meine Kentnisse des Gotischen sind nicht die schlechtesten." Er unterstrich seine Worte abschließend mit einem freundlichen Lächeln, bevor er fortfuhr. "Verzeih meine Unwissenheit, doch was wissen wir �ber dieses System? Wer befindet sich au�er den Menschen noch hier?" ((OOC: Was fällt dir eigentlich ein, meine Farbe zu klauen?")) - Kirqath - 05-08-2012 Kir'qath stand mittlerweile auf dem Dach des Hauptgebäudes und schaute zu, wie die Abreisevorbereitungen von statten gingen. Immer wieder legte er zwei Finger an sein Kommgerät an seinem Ohr und versuchte Ordnung in das Wirrwarr zu bringen und so die Effizienz zu erhöhen. Er war Soldat, aber glücklicherweise ließen sich viele Dinge wie Gruppentaktiken und -koordination mit wenigen Anpassungen auch auf die zivile Verwaltung anwenden. Er gab weiterhin kurze und präzise Anweisungen, nahm aber etwas von dem harschen Befehlston raus und fügte immer wieder Mal die Worte Bitte und Danke ein. Zwischendurch griff er zu einem Fernglas, das früher einem Kundschafter gehört hatte, der zu den Opfern des Absturzes zählte. Sie hatten die Toten bestattet, aber natürlich mussten sie pragmatisch sein und jede verwertbare Ausrüstung an sich nehmen. Er spähte dabei weniger auf das Gewusel am Fuße des Gebäudes und auf dem Landeplatz, als in den Wald oder Himmel, um die lokale Fauna zu studieren. Sie mussten erfinderisch werden, vielleicht ließen sich manche der Tierarten für ihre Zwecke nutzen - Last- und Nutztiere, Reittiere, Wachtiere, Fleisch- und Milchlieferanten. Sie mussten alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. "Hier Kir'qath. Wie weit ist die Beladung der Schiffe forteschritten?" funkte er die verantwortlichen Vorarbeiter an. - Die Stimme - 05-08-2012 Wir sind zu neunzig Prozent fertig Shas'ui. Die Techniker konfigurieren gerade den Antrieb für die Startsequenz. Ich soll dir von Rutas’le melden das wir mindestens fünfzig Mann Rumpfbesatzung aus dem Pool jener brauchen die du für die Flüge abgestellt hast. Damit werden wir vorerst also nur eine Sphäre betreiben können. Rutas’le hat ein Zeitfenster von sechs Stunden bis zum Start angesetzt und möchte darüber hinaus wissen ob du persönlich an der Expedition teilnehmen wirst. (@Anuk: Eigentlich ist farbige Unterlegung für NSCs gedacht und von Chars gesprochene Worte werden nur fett unterlegt.) - Kirqath - 05-08-2012 Kir'qath blickte über das Areal. Die Beladung des Schiffes ging schneller vorran, als er gehofft hatte. Allerdings gab es auch nur ein Schiff, dass sie beladen konnten, für die restlichen Schiffe fehlte ihnen schlicht das ausgebildete Personal. "Verstanden. Ich möchte ein spontanes Treffen des Rates einberaumen. Informiert die Mitglieder, dass sie sich im Konferenzsaal versammeln sollen." Ein letzter Blick noch über das Gewusel unten, dann trat er von der Dachkante weg und ging wieder nach unten in das Gebäude selbst. Der Konfrenzsaal war im Prinzip ein großer runder steinerner Tisch um den Stühle gleichmä0ig verteilt worden waren. Die Anfänge einer Karte waren dort ausgebreitet, ein Plan dessen, was sie von Run'al schon kannten und es war wirklich wenig bisher. Er setzte sich und schloss die Augen. Sollte er mitfliegen oder nicht? Die Einrichtung des Außenpostens war lebenswichtig für die künftige Kolonie, auf der anderen Seite war die Klärung der Grundlagen ebenso wichtig. Was brachte es, einen Außenposten zu haben, wenn die Leute begannen zu verhungern. Und außerdem brauchten sie Dinge, mit denen sie handeln konnten. Es war ein Abwiegen zwischen gleichwertigen Prioritäten. Er brauchte Rat und Informationen, um eine Entscheidung zu fällen. [Ich benutze ja auch eine Farbe(aus Gewohnheit) ) - Die Stimme - 05-14-2012 Noch einmal hatte sich der Rat innerhalb kurzer Zeit eingefunden. Der Ort fiel dieses Mal offizieller aus, auch wenn allen das erste Treffen im Schein des Lagerfeuers noch in Erinnerung war und es bereits als denkwürdige Stunde der Einigung und vor allem der Neugründung galt. Jovai wurde dem Namen seiner Kaste mehr als gerecht, denn er war mit Staub und Erde bedeckt und hatte sich nur sehr notdürftig abgeklopft. Er beschwerte sich darüber das man ihn von der Arbeit weggeholt hatte, auch wenn niemand wirklich etwas auf seine, inzwischen sprichwörtliche, schlechte Laune gab. Er hatte einige seiner Leute mitgebracht, welche jedoch im Hintergrund standen um nicht zu stören. Anuk weilte mit zwei weiteren Wissenschaftlern bei ihnen, denn Rutas’le hatte ihn kurzerhand mitgenommen, als der Befehl kam. Zum ersten mal sah Anuk auch Morrison, den Sprecher der Menschen, flankiert von zwei seiner stämmigen Soldaten. Es war wohl als Eingeständnis und Geste zu verstehen das sie ohne Waffen gekommen waren. Dorth'Nars Feuerkrieger waren nicht unbewaffnet, doch die beiden Kämpfer bezogen Position an der Tür und nahmen damit die Stellung der Ehrenwache ein. Rarnart steht in Stille war allein gekommen, in eine bestickte Decke gehüllt und die Langbüchse in der Armbeuge. Sein knorriges Gesicht dick mit Asche bestrichen, das Zeichen der Trauer um seine gefallenen Brüder. Alle warteten auf Kir'qath. - Kirqath - 05-14-2012 Erst als alle saßen oder in der finalen Position standen, erhob Kir'qath das Wort, der die ganze Zeit über jedem der EIntrat zunickte.Er stand auf, als er sprach. Verbündete, Kameraden, Freunde. Ich danke Euch für Euer schnelles Erscheinen, wohl wissend, dass Trauer und Arbeit die meisten beschäftigt hält. Ich habe dieses Treffen einberufen, um den bisherigen Werdegang von Run'al zu besprechen. Wie sieht die Grundversorgung aus? Haben wir genügend Nahrungsquellen gefunden, damit wir über die Runden kommen? Sauberes Wasser scheint weniger ein Problem. Wieviel der Siedlung wurde durchsucht und auf Vordermann gebracht? Wie weit sind die Kundschafter mit der Kartografierung? Ich würde gerne die Expedition auf dem Schiff begleiten und bei der EInrichtung des Handelsposten mithelfen, daher muss ich mir sicher sein, dass die lage hier sicher ist. Andernfalls würde ich meine Verantwortung euch allen gegenüber verletzen." Auch wenn er konkrete Fragen gestellt hatte, war der Ton offener und er sah alle an. Er wollte alles wissen, was es zu wissen gab. - Die Stimme - 05-21-2012 Der Boden ist sehr gut. Jovai klaubte sich einen Brocken Erde vom Stiefel und zerrieb ihn zwischen den Fingern. Ideal für den Ackerbau. Wir hatten ein paar landwirtschaftliche Güter geladen um der Siedlung auf Koron Zehn zu unterstützen. Saatgut, Ernte-Drohnen und soetwas. In diesem Moment sind ein paar meiner Jungs unterwegs um im Wrack nach diesen Dingen zu suchen. Wo wir die Felder anlegen muss ich noch eruieren, ich spiele mit dem Gedanken Terrassenfelder zu beiden Seiten des Gebäudes hier in den Fels zu schmelzen, aber wie gesagt, dafür muss ich erst einmal sehen was wir an Material haben. Die Reserven des Schiffes, sprich die Notrationen und regulären Vorräte, reichen etwa ein halbes Jahr, solange keine großen Festessen veranstaltet werden. Wir haben auch erste Untersuchungen nach Bodenschätzen angestellt. Aber so fruchtbar der Boden ist, so wenig gibt er in diesem Bereich her. Natürlich könnten wir an derer Stelle mehr Glück haben, doch ich befürchte fast das es nicht so viel besser aussehen wird. Da wir unsere neue Heimat ja ohnehin schonen wollten würde ich vorschlagen, wenn wir uns etabliert haben, Bergbau auf anderen Himmelskörpern zu betreiben. Ansonsten läuft in meinen Bereichen alles normal. Während der Einäugige zurücktrat statte Dorth'Nars seinen Bericht ab. Was die Nahrung betrifft kann ich Entwarnung geben. Wir haben inzwischen einen Radius von zehn Kilometern erkundet und exakt kartografiert. Bereits in diesem Bereich haben vier fünf Quellen und sogar einen kleinen See gefunden. Entsprechend viele Tiere gibt es in den Wäldern. Wir haben uns deinem Befehl entsprechend zurückgezogen sobald größere Exemplare in Sicht kamen und sind auf Nummer sicher gegangen. Aber es gibt Früchte, einige giftig, die meisten jedoch genießbar und sehr schmackhaft. Wir haben bereits einen kleinen Vorrat in die Sphäre schicken lassen damit ihr unterwegs etwas frisches habt. Aber den überwiegenden Teil haben wir den Verwundeten zukommen lassen. Trotz der scheinbaren Idylle habe ich in zwei der oberen Räumen Schussstellungen einrichten lassen die das Umland abdecken. Morrison hat seine Soldaten zur Verfügung gestellt um das Wrack weiter nach Brauchbarem zu durchsuchen und sich diese seltsame Festung auf der Mondoberfläche anzuschauen. Das Gebäude hier haben wir auch soweit durchgeschaut und gesichert. Im Keller gibt es einen großen Steinzylinder, keinerlei Öffnung oder Spalte zu entdecken. Dennoch dringt ein tiefes Brummen aus dem Inneren. Wir vermuten das es sich um die Energiequelle handelt. Ansonsten nichts auffälliges, auch wenn einige aus den Kadern darauf brennen zu jagen oder noch tiefer in die Wälder vorzudringen. Der alte Kroot, der im Schneidersitz auf dem Boden gesessen hatte, erhob sich nun als Zeichen dafür das er etwas sagen wollte. Dorth'Nars, der als Krieger selbst großen Respekt vor dem Nicht-Tau hatte schwieg um -Rarnart steht in Stille- sprechen zu lassen. Meine Brüder streifen durch den Geisterwald dieser Welt, glücklich im Tode nicht durch das leere Sternenmeer irren zu müssen. Noch zwei Nächte werden die Lieder der Trauer empor steigen und wir tanzen um ihrer zu gedenken. Doch der Tag gehört den Lebenden und wir haben unser neues Heim kennengelernt. Deine Männer Dorth'Nars sind auf dem Feld des Kampfes wie Schatten, doch in den Wäldern bewegen sie sich wie Kinder. Die schonungslose Ehrlichkeit des Alten nötigte dem Feuerkrieger einen verkniffenen Gesichtsausdruck ab. Große Jäger durchstreifen die Tiefen des grünen Landes, belauern die Unbedachten und die Herden, wir belauern beide. Schon bald wird es Fleisch geben. Ich habe gesprochen. Der Kroot setzte sich wieder und schien oberflächlich jedes Interesse an der Unterhaltung verloren zu haben. Ich denke sagte nun Rutas’le, ich spreche für alle hier, wenn ich sage das nichts dagegen spricht wenn du mit auf den Flug kommst. Die die hier bleiben sind befähigt mit allen Eventualitäten klarzukommen. Deine Fähigkeiten und deine Entscheidungsgewalt wird auf dem Schiff sicher mehr gebraucht als hier. Zustimmendes Nicken ringsherum. |