Koron III
Neuigkeiten und Veränderungen - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Neuigkeiten (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Neuigkeiten und Veränderungen (/showthread.php?tid=172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Kogan - 06-09-2009

So, mal ein bisschen was zu den momentanen Projekten, nicht das ihr glaubt wir schlafen hinter den Kulissen.
Mit Hauptaugenmerk wird gerade am Pandämonium der Chaosgötter gewerkelt. Neben den Vier bekannten Göttern und dem ungeteilten Chaos, wird es auch noch einen umfangreichen Teil an Untergöttern geben. Daneben Beschreibungen von Dämonen und Geistergestalten die gleichsam gefürchtet wie auch verehrt werden. Wendet man sich einem, oder mehreren der niederen Gottheiten zu, stellen sich die Erfolge (sprich Mutationen, Hexenkünste usw.) schneller ein, sind aber weniger Mächtige als bei, z.B. einem reinrassigen Khorneanbeter. Dadurch soll ermöglicht werden neben den klassischen Stiltypen auch weniger brachiale Char auszuarbeiten. Somit kann ein Spieler, der sich einem niederen Dämonengott verschrieben hat, auch mit fortschreitender Entwicklung ein relativ normales Aussehen wahren, wird aber einem Anbeter eines Hauptgottes, gleicher “Stufe” eher unterlegen sein. Dieser muss dagegen mit den körperlichen Merkmalen seines Schutzpatrons leben. Um Missverständnisse zu vermeiden, damit soll nicht ermöglicht werden die Art von Charakter zu spielen, die ich für mich als Anime-chars bezeichne. Sprich wahnsinnige Kraft in zierlichen Körperchen. Beim Chaos gibt es nichts umsonst, alles hat seinen Preis.
Was die Erlangung der Fähigkeiten anbelangt, so nehmen wir auch Abstand von der üblichen Variante alla “Drei Missionen für eine Mutation”. Da das mit dem klassenlosen Spielen bisher recht gut geklappt hat, wollen wir das auch beibehalten und ausbauen. Somit machen wir erlangte Fähigkeiten und Eigenschaften direkt vom Rollenspiel des betreffenden Schreibers abhängig. Somit kann man auch zu Macht gelangen wenn man mit dem Hintern sicher hinter dicken Mauern sitzt und ein verbotenes Buch nach dem anderen verschlingt. Hauptsache es ist gut ausgespielt und beschrieben. Auch wird es Aufgaben geben die direkt im Zusammenhang mit der Götterverehrung stehen. Göttliche Aufträge wenn man so will. Natürlich muss dafür einen entsprechenden Glauben ausgespielt werden.
Das dazu…
Nebenbei tippse ich noch am Hintergrund für den Mechanicus rum. Da wir da aber keinen akuten Bedarf haben hetze ich mich in der Sache nicht.
Bei Sorgen und Nöten, Meinungen, Vorschlägen oder Kritiken scheut euch nicht uns im “Schreiber zu Schreiber” anzusprechen oder P.M.s zu schicken.

- Kogan - 06-20-2009

Dank der tatkräftigen Unterstützung Seyas ist nun doch der Mechanicus zuerst fertig. Den letzten Blechteilen und Kühlmittelschläuchen wird gerade der finale Glanz verliehen und dann sind auch die Herrschaften mit der langen Leitung spielbar.

Außerdem sind bei den chaotischen Horden die Sklavenhändler als spielbare Einheit zu bewundern.
http://www.board-4you.de/v63/boards/226/thread.php?sid=&postid=2575#post2575

Die Unstimmigkeit im Hintergrund der PVS ist nun auch ausgebügelt.

- Kogan - 06-27-2009

So hier mal das neue Ü18 Schild. Bei entsprechender Kennzeichnung bitte dieses benutzen.

[CENTER][Bild: fsk18im5.gif][/CENTER]

- Kogan - 07-07-2009

Neuse Neuigkeiten!
Kurzer Zwischenstand zum Pandämonium der Chaosgötter. Dabei komme ich gut voran, allerdings ist die ganze Thematik sehr… sehr umfangreich. Das ganze Pamphlet werde ich dann wohl scheibchenweise reinstellen, aber immer ein abgeschlossenes Teilgebiet.
Nebenbei überarbeite ich noch die PVS. Natürlich nicht an der Grundidee, aber an Aufmachung und Ausführlichkeit. Man merkt eben doch das der Hintergrund beim Start des Forums schnell fertig werden musste und etwas dünne ist, dafür das es einer der wichtigsten Faktoren im Spiel ist.
Noch was? Ach ja… ab Freitag wird das Forum regelmäßig komplett archiviert, hoffen wir also das es bis dahin keinen Atomschlag gibt.

- Kogan - 07-18-2009

Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich präsentiere die überarbeitete PVS. “Überarbeitung“ hat sich letztlich doch als großflächiges Neuschreiben entpuppt und einige Zeit in Anspruch genommen. Doch für einen so wichtigen Bestandteil wie die PVS sollte das schon drin sein. Alles in allem ist es etwas hübscher aufgemacht, die Entstehung ist ausführlicher beschrieben und die Ausrüstung ist detaillierter beleuchtet. Besonders bei der Beschreibung der Waffen habe ich mich mal wieder hinreißen lassen. Jetzt steht auf jedenfall das Grundgerüst. Orden werden nachgereicht (vermutlich auch etwas erweitert), auch die Beschreibungen der Spezialwaffen fehlen noch und folgen. Truppsymbole, Truppenfahne usw muss noch entworfen werden. Wenn da jemand Anregungen hat nur immer her damit. Ich werde mich jetzt daran machen die Chaosgötter fertig zu stellen... naja den ersten Teil jedenfalls.

Derweil viel Vergnügen mit den Schergen des Regimes.

http://www.board-4you.de/v63/boards/226/board.php?boardid=100&sid=

- Kogan - 10-27-2009

Ein herzerfrischendes Moin moin!

Einige Dinge für die Allgemeinheit.

Erst einmal habe ich eine weitere ICQ Nummer, nämlich die 580137372. Alle anderen sind auch noch gültig und wer jetzt drei Kogans in seiner Liste hat... tja der hat schon mal drei unheimlich sympatische Menschen mehr im Bekanntenkreis.

Wem aufgefallen ist das die Hintergrundsektion und etwa der Guardian nicht mehr mit so viel Informationen versorgt wird der sieht richtig. Das liegt wohl daran das ich zwar immernoch oft und regelmäßig zum Schreiben kommen aber eben ein kleine wenig eingeschränkter. Hauptsächlich versuche ich natürlich die Missionen unter meiner Leitung am Laufen zu halten und die eigenen Chars zu bedienen. Am Hintergrund arbeite ich aber trotzdem weiter. Momentan an der Beschreibung Khornes für den Chaosfluff. Es sei gesagt das es vorran geht und einiges zum Lesen geben dürfte. Ich hoffe es hilft den Leuten die nicht ganz so viel vom Chaos wissen.

An der Stelle möchte ich auch noch mal Ayris danken, die Übersicht für Neueinsteiger wird in den "Erste Schritte" Bereich mit aufgenommen, welcher auch noch der Überarbeitung harrt.

Dann verabschieden wir uns vom PVS Spieler Lupin, der seinen Koffer gepackt und das Forum verlassen hat. An sich nichts Ungewöhnliches und immerhin so anständig das auch im off zu sagen damit man darauf reagieren kann. Auch zwei weitere Spieler tragen sich mit dem Gedanken aufzuhören, was schade ist aber so ist das nun mal... Easy come easy go
Bisweilen sehe ich keine Gefährdung, da wir eine kleinen aber soliden Stamm aus regelmäßigen Postern haben.

Letzlich will ich noch einen Gedanken ansprechen der mir so im Kopf herumgeistert. Nämlich die Idee eines Koron- Wikis. Wir haben einen sehr dichten Hintergrund (auf den ich auch eherlich stolz bin) und allein die rasankurischen Begriffe würden genügend Erklärungsartikel brauchen. Auch könnte man es als eine Art Belohnung einsetzen, etwa nach dem Schema "nach 100 posts wird die Lebensgeschichte und die Aktionen des Chars im Wiki verlinkt." Wie gesagt es ist nur eine verschwommene Idee aber eure Meinung dazu würde mich interessieren. Wer mag schreib dazu bitte was im "Schreiber zu Schreibe".

In diesem Sinne, frohes Schaffen!

- Kogan - 11-11-2009

Hallo ihr lieben Leute!

Wollte nur mal verkünden das sich bitte niemand vernachlässigt fühlen soll, wenn eine Antwort, durch die Stimme etwa, etwas länger auf sich warten lässt. Ich kämpfe im Augenblick ein wenig auf einsamen Posten, was das Forum anbelangt. Ich versuche essen und schlafen schon auf zwei Stunden in der Woche runterzuschrauben und werde natürlich jeden post so schnell wie möglich abfertigen. Also keine Angst, niemand wird vergessen auch wenn es mal etwas länger dauert.

- Kogan - 12-13-2009

Ein fröhliches Moin Moin an alle Wörterschmiede.

Nachdem ich nun längere Zeit nichts für den Hintergrund getan habe (Die Beschreibung der Chaosgötter und mein wenig ertragreiches Herumgetippe am Khorne lasse ich mal weg) hier mal wieder etwas Neues.

http://www.board-4you.de/v63/boards/226/thread.php?sid=&postid=6990#post6990

Für mich selber schön zu sehen das ich solche Sachen noch an einem Stück runterreißen kann und nachdem die Tastatur gelöscht und die Finger verbunden sind kann nun jeder die Jagdtflugzeuge der PVS begutachten. Andere Typen, wie Bomber und Transporter, folgen zu gegebener Zeit.

Wünsche viel Vergnüglichkeit.

- Kogan - 01-01-2010

[CENTER]Ein erfolgreiches Jahr 41. 2010 wünscht die Koron III Führung.

Natürlich gibt es auch Feuerwerk![/CENTER]

- Kogan - 01-20-2010

Auf Grund der zunehmenden Tau-Aktivität wird der Hintergrund der Blauhäuter im Augenblick überarbeitet.